Skip to main content

Klassische Gartenmöbel selbst bauen

(4.5 / 5 bei 5 Stimmen)

26,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 17:19
Zubehör

Passende Gartenmöbel finden

Wer sich in seinem Garten oder auf der Terrasse wohl fühlen möchte, benötigt dafür bequeme Sitzmöglichkeiten. Die Auswahl an Stühlen, Tischen und Bänken im Handel ist groß und doch gestaltet sich für viele die Suche nach der passenden Möblierung für den Außenbereich schwierig. Zu langweilig, die falsche Farbe, nicht gut verarbeitet, zu teuer oder einfach nicht nach Ihrem Geschmack?

Wer über etwas handwerkliches Geschickt verfügt und sich ein bisschen Zeit nimmt, kann klassische Gartenmöbel und Gartenbänke selber bauen und seinen Garten damit schöner machen.

Bauanleitungen sind äußerst hilfreich

Neben dem passenden Werkzeug und möglichst keinen zwei linken Händen bedarf es auch einer guten Idee für die Möbel. Das Buch „Klassische Gartenmöbel selbst bauen“ ist die ideale Grundlage für Ihre Kreativität. Es hält Bauanleitungen und Vorlagen für gut 20 Bänke, Stühle und Tische bereit.

Dabei stehen Stabilität und Ästhetik der Handwerksstücke im Vordergrund, zudem sollen die selbst gemachten Teile praktisch sein. Eins ist ganz sicher, auch wer nach einer Anleitung oder Vorlage arbeitet, es entsteht immer ein Unikat.

Alt bewährte Vorlagen

Die Formen der Sitzgelegenheiten und Tische haben sich seit Jahrzehnten bewährt, nicht nur in Schweden und ganz Skandinavien, sondern auch in anderen Teilen der Welt.

Das Buch erklärt die einzelnen Schritte, enthält maßstabsgetreue Fotos und Riss-Zeichnungen. Die präzisen, kurz gefaßten Anleitungen lassen den Bau der Gartenmöbel gelingen. Die schwedische Ausgabe wurde in der deutschen Form um Materialien und Maßangaben erweitert.

Autor ist der schwedische Zeitschriften- und Buchautor Peter Langberg. Er befaßt sich schon jahrelang mit dem Nachbau historischer Häuser und Möbel sowie der Restaurierung. Bei diesem Ratgeber handelt es sich um sein erstes Buch in deutscher Sprache.


26,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2018 17:19